Das Leben meistern
Früher oder später begegnen uns im Leben Herausforderungen und Aufgaben die uns auch in Form von Lebenskrisen konfrontieren.
Es liegt natürlich an uns wie wir darauf antworten.

Wir haben die Wahl uns trotz Ängste und Schuldgefühle durch etwaige vergangene Ereignisse trotzdem durch richtiges Training und Selbstvertrauen lösungsorientiert und konstruktiv zu entscheiden.

Mag auch oft unser inneres Kind aufschreien und in alte Muster verfallen so können uns eine Auszeit und die richtige Therapie oder ein spiritueller Urlaub wesentlich dabei helfen diese Muster umzuändern.

Manche bevorzugen einen Klosterurlaub als spirituellen Urlaub oder gar eine Kurzzeittherapie, wie sie in mehreren Formen von Wochenseminaren angeboten wird.
Oft sind diese in angenehmen Gegenden zu finden und so wird auch in Zeiten von Lebenskrisen eine Auszeit von den Konflikten verursacht durch innere Ängste und häufig auch unverarbeiteter Schuldgefühle möglich.

Bevor Sie sich für eine teure Therapie entscheiden kann auch ein Klosterurlaub sinnvoll sein um sich und seine Mitte wieder zu finden.

Wir benötigen inneren Fokus um uns und unser Innenleben und natürlich das daraus resultierende äußere Leben zu verstehen und nach Bedarf zu ändern.

Ein spiritueller Urlaub kann dabei helfen unser inneres Kind zum Reifen zu bringen und in Folge dessen unser Vertrauen in uns SELBST, daher unser Selbstvertrauen zu stärken, oder gar wieder zu finden.

Eine alte Doktrin des Buchs „Kybalion“ besagt ;“Wie Innen, so Außen“, ist diese Doktrin wahr so beginnt Veränderung stets im Innen.

Wir haben das Potenzial uns zu verändern, wenn wir das wirklich wollen, dies beinhaltet das wir dazu bereit sind für unser Leben destruktive Verhaltensmuster loszulassen, um sie durch neue und konstruktive zu ersetzen.

Hierbei sei gesagt das es jedem Menschen frei steht seinen eigenen Weg dahin zu finden.

Wir brauchen also Ziele, denn ohne Ziele, gibt es keine Orientierung.

Ein Wanderer der nicht weiß wohin er will, streift ziellos in der Welt umher.

Doch ein Mensch mit Ziel hat umso mehr Chancen dort anzukommen, wo er hin möchte.

weitere Infos zum Inneren Kind www.daniel-hauenstein.com