Die Frage, wie sich neue Kunden gewinnen lassen, ohne diese schnell wieder zu verlieren, ist einfach zu beantworten. Sie müssen so angesprochen werden, dass sie freiwillig zuhören oder zuschauen, sie müssen interessiert sein und ja zur Botschaft sagen, ohne dabei unter Druck zu geraten. Menschen lassen sich überzeugen, wenn sie dabei aktiv werden können, ohne unnatürliche Handlungen durchführen zu müssen. Alles was Menschen gerne unternehmen, sollte ihnen auch bei einer Werbeaktion abverlangt werden. Was aus freien Stücken kommt, kommt gerne.

Eine Möglichkeit ist daher, Dinge anzubieten, die gerne genommen und benutzt werden. Es werden bekannte Dinge sein müssen, von denen bekannt ist, dass sie zum täglichen Gebrauch gehören und nicht abgelehnt werden. Wenn diese Dinge mit Werbung bestückt werden können, dienen sie potentiell als besonders wirksame Werbemedien. Kunststoffflaschen bedrucken und verteilen, ist eine dabei zu nennende Möglichkeit. Da diese Flaschen sehr allgemein angenommen werden, muss zuvor noch bedacht werden, sie zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu verteilen, um auch das gewünschte Publikum zu erreichen.

Ein Beispiel in diese Richtung ist es Getränkedosen zu bedrucken und diese frei auf einem Stadtfest oder einem bestimmten Event anzubieten. Es werden nur Menschen zugreifen, die dieses Getränk lieben. Nun muss noch bekannt sein, mit welchen Dingen genau diese Menschen noch in Verbindung gebracht werden können. Danach wird sich der Druck auf den Dosen richten. In jedem Fall wird die Dose kaum in einem Zug geleert, so dass die Werbung, wie man sie bei www.werbetrinkflasche.de kaufen kann, die sehr günstig ist, weit reichen wird, da mit der Dose herumgegangen wird. Werbung in der Freizeit ist immer positiv.