Auszeit nehmen wo hinRatgeber AUSZEIT, wenn im Leben alles schief läuft

Wenn im Leben alle schief zu laufen droht, dann ist eine Auszeit (Time Out) der richtige Weg. Die Auszeit (Time Out) ist dann tatsächlich überlebensnotwendig und der Betroffene sollte sie sich gönnen. Eine Lebenskrise kann auch eine Möglichkeit sein, sein inneres Kind heilen zu können. Die Lebenskrise ist eine Chance, sein inneres Kind heilen zu können.

Auszeit nehmen wo hin zum das Innere Kind heilen

Wer sich hier genau damit beschäftigt wird erkennen, dass eine Auszeit am Meer beispielsweise der ideale Weg ist. Gerade wenn man das Meer liebt ist eine Auszeit am Meer vorteilhaft. Die Auszeit im Kloster ist ebenfalls zu empfehlen. Wer sich fragt: „Auszeit wohin?“. der sollte sich diese Wege überlegen. „Auszeit wohin?“ ist eine entscheidende Frage und eine Auszeit im Kloster hätte hier viele Vorteile. Die eigene Spiritualität wieder stimulieren durch die Gespräche und Kurse der Mönche. Also Auszeit nehmen wohin soll man am besten gehen.  Das tut der Seele, dem Geist und auch dem Körper gut.

Rückzug und Auszeit im Kloster?

Ein solcher Rückzug kann in der Tag einen bevorstehenden Burnout verhindern. Wer einmal kurz vor dem Burnout gestanden ist, der kann mit einem solchen Rückzug alles noch einmal retten. Wichtig ist erst einmal die Erkenntnis, dass man überhaupt ein Problem hat. Wenn man beispielsweise bemerkt, dass man nicht mehr gut schläft, könnte das ein Alarmsignal sein, dass der Zusammenbruch bevorsteht.
Denn guter Schlaf ist wichtig für einen leistungsfähigen Menschen. Auch andere Beschwerden wie Kopfschmerzen, die immer wieder auftauchen, oder chronische Rückenschmerzen können der Grund sein für eine Kraftlosigkeit, die die Ursache im vermehrten Stress hat. Hier ist es wichtig, sich Hilfe zu holen.

ist eine Auszeit am Meer die Lösung?

Ob das nun eine Auszeit am Meer ist, oder ein Aufenthalt im Kloster, das ist einerlei. Wichtig ist nur, dass man wieder aufatmen kann und einen Weg sucht, die Stresssymptome zu beheben. Auch eine Therapie könnte ein idealer Weg sein, wenn im Leben alles schief läuft. Denn ein professionell ausgebildeter Therapeut hat besondere Möglichkeiten. Wenn du dich also fragst Auszeit nehmen wo hin, dann suche dir eine gute Time Out stelle für deinen Rückzug.